Stromschnellen bei Tünzhausen

Auf der Tour „Ampertal hinter Tünzhausen“ sind wir schon in der Nähe der Stromschnellen, die wir uns hier näher ansehen wollen. Vorbei an den Altwasser-Fischteichen gehen wir weiter und das Rauschen des Wehrs wird immer lauter. Sobald wir aus dem Wald heraus kommen gehen wir nach Rechts einen kleinen Wiesenweg entlang, der uns direkt zur Amper führt.


Und schon geht es hoch auf einen kleinen Wall, der die umliegenden Felder vor Hochwasser schützt.


Camino kann in der Amper baden, aber Vorsicht, schön am Rand bleiben!

Während ich Fotos mache, hänge ich den Hund lieber mit der Leine an einen Steinpoller, der hier oben auf dem Wall steht, und wie geschaffen ist zum Hundehalten.


Wir können am Wall entlang weiter gehen, je nach Jahreszeit oder auch den Feldweg, der vorbei an einigen Fischwassern und über eine kleine Brücke bis nach Nörting führt.

Natürlich kann man diese Tour auch von Nörting aus starten, ganz nach belieben.